Die Vorleser der Klasse 6 haben ES Drauf

Die Vorleser der Klasse 6 hatten ES Drauf!

Ela Vargas (Klasse 6b) gewann den diesjährigen Vorlesewettbewerb der 6. Klassen. Sie setzte sich gegen Serrena Torre, Jamie Eguntola, Leon Morasch, und Lars Bauer durch, die sich zuvor im klasseninternen Wettbewerb für den Schulentscheid qualifiziert hatten. Alle Schüler gaben ihr Beszeigten alle was sie konnten und überzeugten besonders beim fremden Text. Alle Teilnehmer erhielten einen kleinen Preis und Urkunden, die drei Erstplatzierten durften sich zusätzlich über Buchgeschenke freuen. Ela wird nun die Eichendorffschule beim Kreisentscheid vertreten. Alle Teilnehmer lasen zuerst einen vorbereiteten Ausschnitt aus einem selbst gewählten Buch vor. Im Anschluss daran musste ein unbekannter Text gelesen werden. Die Jury bestand aus Frau Fehrenbach (Fachleitung Deutsch), Frau Brytsyska (VKL-Lehrerin), Tijana Maksimovic (FSJ) sowie Jasmin Nunes (Schulsiegerin 2022) Diese achteten besonders auf Lesetechnik, Textgestaltung und Textverständnis. Schön war zu sehen, dass alle Schüler trotz der Umstände Spaß an Lesen hatten.